Nachlese

Mittwoch, 02.01.2013, uni.on > Forschen, Rechtswissenschaften, Forschen, uni.on > Top News

Tagungsband zum 8. Fakultätstag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät erschienen

Die Gerichte stehen zunehmend im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie sind es, die Recht sprechen, die Gesetze auslegen und so auf Einzelfälle anwenden. Dabei finden sich die Gerichte im Spannungsfeld von Gesetzgeber, Wirtschaft und Politik, das die juristische Theorie und Praxis mitprägt. Dieser Beziehung widmet sich auch die druckfrische Dokumentation des 8. Fakultätstages der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Graz im Mai 2012. Unter dem Titel „Die österreichischen Höchstgerichte und die europäischen Gerichtshöfe zwischen Recht, Wirtschaft und Politik“ kommen zahlreiche renommierte AutorInnen zu Wort. Der Tagungsband, herausgegeben von Dekan Joseph Marko und Wolfgang Schleifer, ist im Grazer Universitätsverlag erschienen.