Grazer Universitätsverlag

Freitag, 18.05.2018

Elisabeth Klöckl-Stadler übernimmt Leitung

Seit 2. Mai 2018 leite ich den Grazer Universitätsverlag und darf dies zum Anlass nehmen, mich Ihnen kurz vorzustellen: Mein Name ist Elisabeth Klöckl-Stadler und ich wurde 1969 in Graz geboren. Nach dem Abschluss der Studien Musikwissenschaft und Germanistik war ich in den Jahren 1994 bis 2005 im Zuge unterschiedlicher Projekte an der Karl-Franzens-Universität Graz beschäftigt (darunter war z. B. der interdisziplinäre Spezialforschungsbereich „Moderne – Wien und Zentraleuropa um 1900“).

2005 gründete ich dann meine eigene Firma „Zwiebelfisch. Lektorat + Layout“ und machte damit mein ursprüngliches Hobby zum Beruf – die Entstehung eines Buches begleiten zu dürfen, gehört zu meiner großen Leidenschaft. Dieser Aufgabe ging ich in den Jahren 2010 bis 2018 auch bei Leykam nach. Ich freue mich sehr, mich nun wieder voll und ganz meinem Hauptinteressensgebiet – dem wissenschaftlichen Buch – widmen zu dürfen. Mein Ziel ist es, die Marke „Grazer Universitätsverlag“ noch besser am Buchmarkt zu positionieren und als Garant für qualitativ hochwertige Produkte bekannt zu machen.