Universitäre Steuerung. Konzept, Anwendungen und Trends für ein qualitatives Hochschulmanagement

Montag, 05.10.2015

Band 1 der neuen Reihe "Styrian Spirit of Management and Entrepreneurship"

Im ersten Band der Buchreihe „Styrian Spirit of Management and Entrepreneurship“ soll ein praxisnaher Einblick in die universitäre Steuerung gewährt werden. Das Universitätsgesetz 2002 hat die Führung der österreichischen Universitäten grundlegend erneuert und einen umfangreichen Änderungsprozess in Gang gesetzt. Neben der Erläuterung der Rahmenbedingungen und Grundlagen soll aufgezeigt werden, wie die einzelnen Themenbereiche in der Praxis umgesetzt wurden und welche Herausforderungen sich hieraus ergeben.

Styrian Spirit of Management and Entrepreneurship verfolgt das Ziel, aktuelle Themen und Konzepte aus dem Bereich Unternehmensführung und Entrepreneurship aufzugreifen und sowohl theoretische Aspekte als auch konkrete Fragestellungen und Probleme aus der Praxis zu erörtern.

Nähere Informationen zum Buch