Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Frühe Literalität und Taubblindheit

Dienstag, 12.12.2017

Band 50 der Reihe Habilitationen, Dissertationen und Diplomarbeiten

Durch literale Schlüsselkompetenzen wie zum Beispiel Lesen und Schreiben eröffnen sich besonders taubblinden Kindern Möglichkeiten, sich in einer von Schriftlichkeit geprägten Welt zu orientieren, Informationen und Ideen auszutauschen sowie Beziehungen aufzubauen, die ohne diese Fähigkeiten unerreichbar wären. Im vorliegenden Buch werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie diesen Kindern der Zugang zur Literalität ermöglicht werden kann. Die Auseinandersetzung damit, wie sie mit optimaler Frühförderung kommunizieren lernen und ein literales Bewusstsein erlangen können, soll vor allem dazu dienen, Eltern und Fachkräfte über die wichtige Rolle von Schriftlichkeitserfahrungen für taubblinde Kinder zu informieren.

Details zum Buch

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.